Hobbyfußball


Sektionsleiter
Wener Koch

Trainingszeit:

Wann: jeden Donnerstag von 19 Uhr bis 21 Uhr (ausgenommen Schulferien)

Wo: in der Hauptschulturnhalle in Hirtenberg

Wer: jeder der in einer vom Alter gemischten Gruppe gerne dem runden Leder nachjagt.



Unser Motto lautet:

Alle, die wie wir die Begeisterung für Fußball teilen sind in unserer Gruppe herzlich willkommen. Jugendliche unter 16 Jahren würden wir jedoch empfehlen in einer altersgerechten Gruppe zu spielen, nach oben sind aber keine Grenzen gesetzt.

Was wir anbieten:


Körperliche Bewegung in einer freundschaftlichen Umgebung im Zusammenhang mit sportlichem Wettkampf, ohne hier die Kreisligahärte an den Tag zu legen. Unsere Mitgliederanzahl schwankt zwischen 15 und 25 Personen im Alter von 18 bis Ü 50zig. Wir legen gesteigerten Wert auf zwar sportlich ausgelegten Hallenfußball, aber unnötige Härte wird bei uns nicht geduldet.

Historie:

Im Jahr 1990 wurde diese Sektion unter dem Titel „Männerturnen" durch Hr. Ing. Haderer Dieter gegründet. Ab 2001 hat Hr. Esterle Wilhelm jun. die Sektion übernommen und langsam in eine Hobby- oder Fitfußballgruppe umgewandelt. Seit dem Jahr 2004 leite ich die Sektion und wir haben sie in Hobbyfußball umbenannt.

Webdesign by nanoware